Über uns

Bosnisch-herzegowinische Schule München e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens unterstützt. Ziel des Vereines ist die Erhaltung und Pflege der bosnischen Sprache. Dies erreichen wir durch die Organisation des konsularischen muttersprachlichen Ergänzungsunterrichts (bosnisch/kroatisch/serbisch) in München/Bayern. Damit unterstützt der Verein Bayerns sprachliche Vielfalt.

Wie wollen wir die Förderung internationaler Gesinnung erreichen?
Durch Organisation und Durchführung von Schul- und Sportfesten, bei denen Treffen von Schülern und Schülerinnen unterschiedlicher Nationalitäten ermöglicht werden und somit ein Beitrag zum besseren gegenseitigen Verständnis geleistet wird.

Durch Organisation und Durchführung von Vorträgen, Buchvorstellungen, kreativen Workshops, Ausstellungen, kulturellen Veranstaltungen und Aufführungen zur zusätzlichen Förderung des bosnisch-deutschen Kulturdialogs.